Obwohl auf dem diesjährigen Mobile World Congress nicht für Europa vorgesehen angekündigt, hat LG jetzt auf die enorme Nachfrage reagiert und wird sein ursprünglich als LG Optimus G pro angekündigtes, besonders großes Smartphone unter der Bezeichnung LG G2 nun doch in Deutschland und anderen europäischen Ländern anbieten.
Auf der für den 07. August angekündigten Präsentation wird dann sicher auch das Geheimnis über die Größe des XXL-Displays gelüftet, die zwischen 5 und 5,5 Zoll erwartet wird. Die dabei erreichbare Full-HD-Auflösung wird mit 1.920 x 1.080 Pixel angegeben.
Ähnliches wird über die Anordnung der Tasten für die Regulierung der Lautstärke erwartet, die nicht wie bisher üblich seitlich am Gerät, sondern auf dessen Rückseite angebracht sein sollen.
Als bestätigt gelten inzwischen die Meldungen über den Einsatz eines Qualkomm Snapdragon 800-Chipsatzes, wodurch ein bis um 75 Prozent schnelleres Arbeiten erwartet wird. Unterstützt werden dabei LTE und auch LTE-Advanced sowie UMTS. WLAN wird mit all seinen neuen Standards unterstützt, wobei im 5-GHz-Frequenzspektrum Geschwindigkeiten bis zu 1,3 Gigabit pro Sekunde erreichbar sein sollen. Der Arbeitsspeicher soll eine Kapazität von 3 Gigabyte bieten. Entsprechend höhere Berechnungs-Geschwindigkeiten werden auch von der Grafikkarte Adreno 330 erwartet.