Vodafone erweitert seine Produktpalette im Bereich der Red-Tarife. Zu einem Monatspreis von 29,99 Euro können Einsteiger künftig mit dem Red XS-Tarif in LTE-Geschwindigkeit surfen. Dazu bietet das Unternehmen günstige LTE-Smartphones.
LTE-Surfen zum Einsteiger-Tarif
Seit Einführung der Red-Tarife vor einem Jahr entwickelte sich die Produktfamilie innerhalb des Vodafone-Angebots sehr positiv. Kunden profitieren von einer Allnet Flat für Telefonie und, je nach gewählter Variante, von unterschiedlichem Datenvolumen beim mobilen Surfen. Nun fügt das Unternehmen mit dem Tarif XS einen neuen Einsteiger-Tarif hinzu. Ab sofort profitieren XS-Kunden vom schnellen 4G-Netz LTE und erhalten ein Datenvolumen von 200 MB. Dabei können Geschwindigkeiten von bis zu 14,4 Mbit/s erreicht werden. Optional besteht die Möglichkeit, die maximale LTE-Geschwindigkeit für einen Aufpreis von 10 Euro monatlich zu buchen. In diesem Falle wird das Datenvolumen auf 400 MB verdoppelt. Vodafone-Kunden surfen mit bis 150 Mbit/s durchs Netz. Das Düsseldorfer Unternehmen versorgt eigenen Angaben zufolge mehr als 51 Millionen Einwohner in Deutschland mit dem 4G-Netz.
Verringerter Basispreis bis zum Jahresende
Bei Abschluss bis zum Jahresende zahlen Nutzer einer verringerten Basispreis von 29,99 Euro in den ersten 24 Monaten. Wer danach in den kleinsten Tarif der Red-Gruppe einsteigt, zahlt monatlich 34,99 Euro. Zahlreiche kostenlose Zusatzleistungen runden das Red-Angebot ab. Das Antivirus-Programm „Vodafone Protect“ schütz Geräte vor Viren aus dem Netz. Eine Vodafone-Cloud mit einem Inklusivvolumen von 5 GB steht ebenfalls zur Verfügung.
Bei Abschluss eines Vertrages stehen mit dem Samsung Galaxy Express II und dem Nokia Lumia 625 zwei Smartphones zur Nutzung des schnellen LTE-Netzes zur Verfügung. Die Smartphones werden bei Abschluss eines Laufzeitvertrags zu einem Preis von einem Euro Zuzahlung angeboten.