Schweizer Kabelnetzbetreiber bietet 500 Mbit/s

Der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom will seine Datenraten flächendeckend von 250 auf 500 Mbit/s verdoppeln. Das Unternehmen gab bekannt, dass die neuen Trio-Kombi-Angebote noch mehr Geschwindigkeit und Gratisminuten versprechen.

Bis zu 7 Tage Replay Funktion für zeitversetztes Fernsehen

Wie Unitymedia in Deutschland ist der Schweizer Anbieter UPC Cablecom eine Tochter des britischen Konzerns Liberty Global. Nun will der grösste Schweizer Anbieter von TV und schnellem Internet die Geschwindigkeit für alle Kunden flächendeckend auf 500 Mbit/s erhöhen. Zudem profitieren Nutzer bis zu 7 Tage von einer Replay Funktion, die eine zeitversetzte Wiedergabe des TV-Programms ermöglicht. Die genaue Abrufdauer ist vom jeweiligen Paket des Kunden abhängig und reicht von 30 Stunden bis zu 7 Tagen. Selbst wenn eine Sendung im Fernsehen schon angefangen hat, kann der Nutzer sie von Anfang an anschauen. Das Replay-Angebot ist für alle Neukunden und die meisten der bestehenden Kunden verfügbar.

Für jeden Nutzer ein passendes Paket

Verschiedene Horizon-Trio-Angebote sorgen dafür, dass jeder Nutzer sein passendes Paket für Internet und TV findet. Die Preise reichen dabei von 99 Schweizer Franken für das Top-Angebot bis hin zu 9,95 Schweizer Franken monatlich für das kleinste Paket. Mit den sogenannten Duo-Angeboten haben Nutzer die Option, auf Telefonie und Gratisminuten zu verzichten, hier werden die monatlichen Kosten entsprechend günstiger.

Mit dem neuen Angebot geht die Überarbeitung des Horizon Recorders einher, der die neuen schnellen Datenraten unterstützt. Zudem haben Kunden die Möglichkeit, mit einer Smartphone-Anwendung das TV-Programm zu streamen. Zudem steht die Auswahl MY Prime zur Verfügung, die Kunden eine Auswahl von mehr als 10.000 Inhalten bietet.